Aus der systematischen Betrachtung folgt die Modellierung und Verdichtung der Optionsfelder. Die Relevanz und Erfolgs-Chancen für künftige Geschäftsmodelle, Produkte und Services werden analysiert und bewertet. Daraus leiten wir klare Handlungsfelder für die Strategie und das Portfolio der Unternehmen ab.
Wir bringen das fachliche Know-How von Unternehmen, mit Experten aus den Bereichen Business-Model-Design, Hardware, Software, Data Science und User-Experience zusammen – mutiges Denken und unternehmerischen Willen. In Programmen und Projekten beschleunigen wir Unternehmen bei der Entwicklung und Realisierung von Services und Produkten.
Unter anderem hat sich ein neu gegründeter Digitalbereich der EnBW und Intuity zur Aufgabe gemacht neue Optionen zu erkunden und in Leuchtturm-Projekten zu realisieren. Damit hat die EnBW einen Grundstein für digitale Produktentwicklung im Unternehmen gelegen. Die positive Resonanz der Kunden, Fusionen und Übernahmen führte zum Ausbau des Bereichs in den internationalen Raum.